SEP

SA109.19:00 UhrTUGEND UND LASTERein Konzertprogramm mit Vertonungen von Texten Wilhelm Buschs 19:00 Uhr  :Zu allen Zeiten vertonten Komponisten Texte angesehener Dichter. Und im deutschsprachigen Raum kommt wohl niemand an den Texten des Dichters, Zeichners und Malers Wilhelm Busch (1832-1908) vorbei. [...] VA ist Ausverkauft:Die Veranstaltung entfällt und wird verschoben

 

Zu allen Zeiten vertonten Komponisten Texte angesehener Dichter. Und im deutschsprachigen Raum kommt wohl niemand an den Texten des Dichters, Zeichners und Malers Wilhelm Busch (1832-1908) vorbei. Prägend für jedes Kind sind und waren die Geschichten von Max und Moritz und eingbrannt haben sich jedem die mit spitzer Feder gezeichneten Figuren von Lehrer Lempel, Witwe Bolte oder auch von Fips dem Affen oder Plisch und Plum. Mit markanten Worten beschreibt er seine Protagonisten und als Leser geht man doch irgendwie davon aus, dass sich in jedem die gleichen Bilder zu diesen Texten in der Fantasie entwickeln.

Wie unterschiedlich das jedoch sein kann, lässt sich in diesem Konzert erleben. Kompositionen für eine Sopranstimme von Hans Stähli, Regina Wittemeier uvm. zeigen unterschiedliche Betonungen, Sicht- und Erzählweisen zu ein und demselben Dichter.

Besetzung:
Andrea Chudak (Sopran)
Yuki Inagawa (Klavier)
Boris Lichtmann (Kontrabass)
Sabina Matthus-Bébié (Klarinette)

Das Theater ist ab 18:00 Uhr geöffnet.

VA ist Ausverkauft

Die Veranstaltung entfällt und wird verschoben
X