NEUMenschen am Sonntag" /> NEUMenschen am Sonntag">

NOV

SO1211.16:00 UhrNEUMenschen am SonntagFranziska Troegner trifft...Wolfgang Winkler16:00 Uhr  :Das Theater Adlershof ruft eine neue Reihe auf den Spielplan: „Menschen am Sonntag“ (Titel nach dem gleichnamigen Film von Filmregisseur und Produzent Moriz Seeler) [...]

 

Das Theater Adlershof ruft eine neue Reihe auf den Spielplan: „Menschen am Sonntag“ (Titel nach dem gleichnamigen Film von Filmregisseur und Produzent Moriz Seeler) ist eine unterhaltsame Gesprächsrunde zu der die bekannte Schauspielerin Franziska Troegner ca. alle 8 Wochen einladen wird. Ihr erster Gast wird der Schauspieler Wolfgang Winkler sein. An weiteren Sonntagen erwarten unsere Zuschauer Johannes Hallervorden, Karsten Speck u.v.a.m.




Wolfgang Winkler: „Ich habe ein komisches Talent…das macht mir mehr Spaß, als Helden zu spielen“, sagte der Schauspieler Wolfgang Winkler in einem Interwiev. Vielleicht ist genau das der Grund, warum er als „Polizeiruf“- Kommissar Herbert Schneider bei einem Millionenpublikum so beliebt ist. In Görlitz 1943 geboren, wurde er E-Lokführer, absolvierte die Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg und spielte danach über viele Jahre Theater in Halle und Dresden. Parallel zur Theaterarbeit war er immer wieder in etlichen Kino und Fernsehfilmen zu sehen: So unter anderen in „Pferdemädchen“, „Daniel Druskat“, „Tull“, „Der Staatsanwalt hat das Wort“, „Kurklinik Rosenau“, in mehreren „Tatorten“ bis er und Jaecki Schwarz 1996 beim „Polizeiruf 110“ das Ermittler-Dreamteam Herbert und Herbert wurden.

Das Theater ist ab 15:00 Uhr geöffnet
X