OKT

SO29.10.16:00 UhrHilfe, die Berliner kommenEin musikalisch-kabarettistischer Städtetrip mit Charme & Schnauze zwischen Wien und Berlin16:00 Uhr  :Der Wiener rennt nicht, er genießt seinen Kaffee. Die Berlinerin macht Tempo und schluckt fix einen Espresso weg. Die waschechte Berliner Schauspielerin und Sängerin „Chanson-Nette“ Jeannette Urzendowsky hat noch einen Koffer in Wien [...]

 

Das war schon immer eine komplizierte, aber leidenschaftliche Beziehung.

Der Wiener rennt nicht, er genießt seinen Kaffee. Die Berlinerin macht Tempo und schluckt fix einen Espresso weg. Die waschechte Berliner Schauspielerin und Sängerin „Chanson-Nette“ Jeannette Urzendowsky hat noch einen Koffer in Wien. Und der Wiener Bua & Pianist Andreas Brencic mag G’schichten aus dem Grunewald.

Gönnen Sie sich mit diesem Pärchen einen höchst unterhaltsamen musikalisch-kabarettistischen Städte-Trip in zwei bis heute hingebungsvoll verbandelte, zugleich beinhart konkurrierende Metropolen. Kurt Robitschek oder Jimmy Berg kamen nach Berlin. In Wien erholten sich Berliner Künstler von den Zumutungen ihrer hektischen Weltstadt. Eine Liebeserklärung an Berlin und Wien.

Mit Jeannette Urzendowsky & Andreas Brencic (musikalische Leitung und am Piano)



Das Theater ist ab 15:00 Uhr geöffnet
X