AUG

FR 208.19:30 UhrHerzkasperLesung mit Dirk Zöllner / musikalische Begleitung: André Drechsler19:30 Uhr  :Ein Künstler sucht seine Mitte. Zwischen Kopf- und Lendenbereich findet er sein Herz und begibt sich mit ihm ins Zwiegespräch.

 

Ein Künstler sucht seine Mitte.
Zwischen Kopf- und Lendenbereich findet er sein Herz und begibt sich mit ihm ins Zwiegespräch.

Die beiden parlieren über Höhen und Tiefen des Schaffensprozesses, erkunden seelisches Ungleichgewicht als Voraussetzung für eine Arbeit, bei der die Grenzen zwischen Individualität und Psychose verschwimmen, und sprechen über unausweichliche Themen wie Alter und Krankheit.

Im Zentrum der pointiert autobiografischen Geschichten und herzgesteuerten philosophischen Betrachtungen steht bei Dirk Zöllner wie immer die Musik.

Puhdys, Silly, Angelika Mann, André Herzberg, Dirk Michaelis, Julia Neigel – alle, die für ihn wichtig waren, kommen hier vor.

Und last but not least auch Corona – und was die Pandemie im Leben des Musikers veränderte.

Das Theater ist ab 18:30 Uhr geöffnet
X