APR

SO094.18:30 UhrGünther Fischer & Rüdiger KrauseDas exklusive Konzert - Special Guest: Laura Fischer18:30 Uhr  :Noch nie hatte ein Programm von Günther-Fischer so viel Hitpotential, denn seit Neuestem sind auf den Konzerten ausgewählte Stücke aus Fischers Zusammenarbeit mit Manfred Krug [...]

 

Noch nie hatte ein Programm von Günther-Fischer so viel Hitpotential, denn seit Neuestem sind auf den Konzerten ausgewählte Stücke aus Fischers Zusammenarbeit mit Manfred Krug und Uschi Brüning sowie Ohrwürmer aus seinen Filmmusiken zu hören. Unvergessen ist sein Song zum gleichnamigen Film „Solo Sunny“, der im Konzert live von seiner Tochter Laura dargeboten wird. Sie interpretiert auch Titel aus ihrem neuen Album „All the Way Down“.

Fischer hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Jazz in Deutschland. 1967 gründet er seine eigene Jazzband, das Günther Fischer Quartett. Er komponierte, arrangierte und musizierte mit Manfred Krug, Uschi Brüning, Veronika Fischer u.v.a. Günther Fischers Kompositionen reichen vom Jazz über Beat und Rock bis zum symphonisch Liedhaften, er komponierte für Spielfilme, Fernsehserien, schrieb Musicals und Theatermusiken.

Das Theater ist ab 17:30 Uhr geöffnet

Zusatztermin : 9.September 2017, 19:30 Uhr

X