NOV

DO0311.10:00 UhrDie geheimnisvolle LaterneKindertheater mit Woffelpantoffel für Kinder ab 4 Jahre10:00 Uhr  :Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne… Ein stimmungsvolles Musik - Märchen mit einer ängstlichen Julia, einem wohlmeinenden Papa und einer ganz lieben Laterne. [...]

 

Julia hat Angst - Angst vor der Dunkelheit. Doch ihr Papa hat eine Idee: Er schenkt ihr seine alte Laterne. Die kann zwar kaum noch leuchten. Doch bald merkt Julia, was es mit der Laterne auf sich hat. Diese erzählt ihr nämlich spannende Geschichten, singt spannende Lieder, immer aus der Dunkelheit: von Katzen, Fledermäusen, Räubern…Bald kann es Julia gar nicht mehr erwarten, dass es dunkel wird und die Laterne sie mitnimmt - in ihre Welt. Angst davor hat sie schon lange nicht mehr.

Eine stimmungsvolle Geschichte vom Umgang mit der Angst vor der Dunkelheit. Behutsam erst, stimmungsvoll bald, mit vielen lustigen Einfällen und überraschenden Wendungen. Poesievoll in Szene gesetzt, mit alten und neuen Laternenliedern garniert. Geeignet für Kinder ab 4 Jahre und alle, die noch Angst im Dunkeln haben.

Das Theater ist ab 9:30 Uhr geöffnet
X